Reden ist Silber, Laufen ist Gold!

6. Spendenmarathon

Der nunmehr 6. Lauf hielt wieder einige Überraschungen parat. Krishna Gautam aus Nepal war zu Besuch, hatte einen Sponsor gefunden und lief für seine Schule in Japhe. Der gemeinnützige Verein hiscos.de war mit 2 Läufern vertreten. Das Gymnasium stand mit 24 Läufern am Start und auch die Kita "Sonnenkäfer" schickte ihre Besten an die Startlinie.

Läufer gesamt:
368
Gelaufene Runden: 10049 (2230 km)
Erlaufene Spenden: 889288 Nepalesische Rupien (6721,28 Euro)
Jüngster Starter: siehe Foto
Ältester Starter: Herr Ulrich Neumann (Halle)
Läufer mit den meisten Runden: Luca Häfner (230 - mehr als ein EIN MARATHON!)
  Julian Friede (215 - mehr als ein EIN MARATHON!)
Läuferin mit den meisten Runden: Carina Riediger (125)
Klasse mit den meisten Runden: 7a (891)

 

8:00 Uhr wurde der Lauf feierlich eröffnet. Der Schulleiter begrüßte alle Schüler, Kollegen und Gäste und würdigte die Arbeit des Organisationsteams. Unser Chor schuf durch die Darbietung der Nepalesischen Nationalhymne eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Auf das IBKM aus Heldrungen ist wie jedes Mal Verlass. 4 Schüler halfen uns beim Runden zählen. Herzlichen Dank! Unsere Rundenzähler leisten einen ganz unauffälligen Job, aber ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Stadt und Wirtschaftsunternehmen waren u.a. durch Herrn Conrad (TEHA), Herr Wagner (S&G Automobile GmbH), unserem Bürgermeister Herrn Nette, und Herr Walter (Stadtrat) vertreten.

Auch sehr junge Läufer probierten sich an unserer 222 m - Runde.

Die Hauptakteure des Laufes bleiben natürlich unsere Kinder und Jugendlichen. Etwas mehr als die Hälfte aller Schüler unserer Schule (265) hatten sich in die Lauflisten eingetragen und schwitzten für den guten Zweck. Euch allen herzlichen Dank!

Unser Auswertungsbüro arbeitete sehr konzentriert und erfasste gewissenhaft alle Runden und Spenden. Zur Belohnung gab es für jeden Läufer eine Urkunde, einen Lauftaler, eine Bratwurst und für jeden Sponsor eine Danksagung.

Unser "hauseigener" DJ legte sich auch wieder ganzbesonders ins Zeug. Silvan ist so engagiert in unserer Schule, dass man ihn schon fast zum Inventar rechnen könnte.

 

Unserer Ersthelfer O. Tobisch und St. Jäger hatten Gott sei dank keine großen Blessuren zu behandeln. Dennoch war es sehr beruhigend, sie bei uns zu wissen.

Die Auszeichnung der besten Läufer erfolgte vor der Aufführung unseres Weihnachtsmusicals. Wer mehr als 100 Runden geschafft hatte, erhielt einen Preis.

Einen herzlichen Dank an alle Läufer und Sponsoren, Helfern und Organisatoren!

Carl von Basedow Klinikum Querfurt  
Cornelius Nägler ehemaliger Stadtrat
Dr. Marion Wegner  
Eva Feußner Staatssekretärin
Firma Elix Startnummern
Gymnasium Querfurt
IBKM Helldrungen
Kindertagesstätte Sonnenkäfer
Landkreis Saalekreis
MBA Naumbur
Mercedes Autohaus der S&G Automobil GmbH
Silvan Arndt
Stadtverwaltung Querfurt  
TEHA Querfurt  
VW Autohaus Rainer Jakob
Wohnungsbaugenossenschaft Querfurt
Wasserwacht Querfurt
Zahnert Steuerberatungsgesellschaft