Schulmeisterschaften Leichtathletik

 

Am Morgen drohte noch alles ins Wasser zu fallen. Der Schulleiter hatte nach Gewittergüssen im Mansfelder Land arge Bedenken gegen die Durchführung. Die Sportlehrer waren der Meinung: "Es klart noch auf." Und tatsächlich, ihr Mut wurde belohnt.

Pünktlich 7:40 Uhr eröffnete Herr Richter die Wettkämpfe. Zuerst standen die Staffelläufe auf dem Programm. Die Stimmung war toll und die Ersten freuten sich mit ihren Klassenleitern über den Sieg.

.

Alle Klassen traten im leichtathletischen 3 - Kampf an. Im Sprint, Weitsprung und Wurf bzw. Kugelstoßen ermittelten Jungen und Mädchen ihre Besten. Obwohl es recht kühl blieb waren unsere Kids echte Kämpfernaturen und versuchten sich an der einen oder anderen Rekordmarke.

.

Auf unserer Beachvolleyballanlage fand parallel ein Volleyballturnier statt, wo im Finale die 9c die 9b schlug.

Jede Menge Schnappschüsse!