Outdoorwoche zum Jahresabschluss

Sportprojekt Juni 2016

Wie jedes Jahr während der Projektwoche zog es eine Gruppe Abenteuerlustige in die Natur, um ihren Adrenalinspiegel anzuheben. Das gelang schon am 1. Tag

Montag

..

Dienstag

Schon zeitig brachen wir nach Helldrungen auf, um die Boote ins Wasser zu lassen. Anfängliche Wackeleien im Boot wurden bald als normal empfunden. Einer gemütlichen Kanutour stand also nichts im Wege. Die Schleuse in Artern mussten wir umtragen. Im Anschluss gab es ein deftiges Mittag.

..

Mittwoch

Ausgerüstet mit unseren GPS - Geräten begaben wir uns auf Schatzsuche. Der Guide hatte eine Runde in Kleineichstädt herausgesucht. Die Crew erwies enormen Spürsinn und konnte alle Dosen heben.

. .

Donnerstag

Wir freuten uns über die Einladung der Landesschule Pforta, ihre Kletterwand nutzen zu dürfen. Nach kurzer Erwärmung und Einklettern in der Horizontalen, wagten sich schon bald einige unters Hallendach.

.

In dieser Woche konnten Jungen und Mädchen einige ihrer Grenzen ausloten und taten dies mit viel Freude. Sie bedankten sich mit dem Wunsch, im kommenden Jahr wieder teilnehmen zu dürfen.